Der Elektro - Uhu

Mein Elektro Uhu
Technische Daten:

Hersteller: Graupner
Spannweite: 2200 mm
Fluggewicht : 1590 g
Flugzeit ohne Thermik:  ca. 40 min

  

   

Ausrüstung:    Antrieb:
  • Servos :  2 x Jamara HES - 388 W für Seite und Höhe, 1 x Graupner C 2041 für die Landeklappen
  • Empfänger : Simprop Super Star 12 FM
  • Regler : Aeronaut Mc 200
  • Motor : Graupner Speed 500 BB Race VS
  • Getriebe : Graupner 3:1
  • Luftschraube : Aeronaut 11,5 x 7"
  • Antriebsakku: 7 x Sanyo RC 2000
  • Stromaufnahme: 17 A
  • Drehzahl: 5700 U/min

Bemerkungen:
Für den Elektro - Uhu habe ich die originalen Tragflächen nach einem Crash gegen
Eigenbau - Flächen ersetzt. Die neue Tragfläche bekam dann auch mehr Spannweite
( im Original glaube ich 1700 mm). Als Profil habe ich das altbewährte Eppler 205
ausgewählt, was genau die richtige Wahl war. Damit hat man ganz hervorragende
Thermikeigenschaften, und auch das Langsamfliegen klappt prima. Einziger Nachteil
ist der gute Gleitwinkel. Darum habe ich auch Landeklappen in die Tragflächen
eingebaut (siehe Bild unten). Damit ist auch ein sicherer Abstieg aus der Thermik möglich.
Alles in allem kann ich das nur jedem raten der Lust zum bauen hat.
Die Flugleistungen werden echt viel besser.
Mit dem Antrieb hat das Modell sehr gute Steigleistungen.
 
Die Landeklappen Hier erkennt man den Einbau der Landeklappen.

Der Elektro - Uhu von hinten
Zurück zur Startseite