Infoseite über mich
 


Auf dieser Seite möchte ich mich vorstellen.
Der Excel und ich

Mein Name ist Helmut Gerken. Ich bin seit gut 15 Jahren begeisterter Modellflieger, manchmal zum Leid meiner Familie aber meistens können wir uns irgendwie einigen. Seit ein paar Jahren bin ich Mitglied im MSC  Achim ,einem kleinen Verein mit etwa 30 Mitgliedern. Zur Modellfliegerei bin ich durch einen Modellflugtag gekommen. Mein erstes Modell war ein Elektro - Uhu allerdings noch ohne Elektro. Nach einer gewissen Zeit ging mir das gerödel mit der Startvorrichtung echt auf den Zeiger. Ich hatte das Modell auch schon recht gut im Griff und so kaufte ich mir das Antriebsset von Graupner und baute es ein. Da sah die Geschichte schon anders aus und nun hatte man ja auch längere Flugzeiten. Danach wurde mit diversen Antriebe und Getrieben rumgebastelt bis dann durch einen Crash der Flieger total zerstört wurde. Ich habe mir gleich wieder einen Uhu gekauft den ich heute noch in meinem Bastelraum liegen habe. Danach kamen einige Flieger die ich zerbröselt habe bis ich an den Cirrus geriet. Mit dem Cirrus wurde ich dann ein Fan vom Thermikfliegen vor allen Dingen in größeren Höhen Dann sollte ein Ersatz für den Uhu her und ich kaufte mir den Excel mit dem ich wie gesagt gerne mal so fliege und das bei jedem Wetter. Auf dem Bild rechts sieht man mich mit meinem Excel. Und so ging es immer weiter bis zum heutigen Tag.
 

Ich hoffe das ihr die ein oder andere Sache für euere Modellfliegerei gebrauchen konntet.
Wenn ihr Tips, Fragen oder Anregungen habt mailt mir bitte über den Button auf der linken Seite.

Euer Helmut

Zurück zur Startseite